Sommerfest am Standort Filderstadt

Geselliges Familienfest mit Unterhaltungsprogramm und kulinarischen Leckerbissen

Am vergangenen Freitag fand am Standort Filderstadt das jährliche Sommerfest statt. Da auch die Familienangehörigen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen waren, wurde es ein schönes und geselliges Familienfest bei bestem Wetter.

Neben den kulinarischen Leckerbissen vom Grill, der Gemüsepfanne sowie der zahlreichen Salate, stand bei sommerlichem Wetter eine Cocktail- und Smoothiebar zur Erfrischung bereit. Und wem dies noch nicht erfrischend genug war, der konnte sich an der Eistruhe bedienen.

Für die Kinder gab es mit der riesigen Hüpfburg und um die Hüpfburg herum ein spaßiges Unterhaltungsprogramm. Diverse Spielzeuge standen aus einem organisiertem Spielmobil zur Verfügung. Die „Haribo-Schleuder“ lud Groß und Klein zum Wettbewerb ein, um seine Treffsicherheit unter Beweis zu stellen.

Für Interessierte gab es geführte Rundgänge durch das Filderstädter Büro. Auf den jeweiligen Etagen stellten die Unternehmen der MB Group Ihre Tätigkeiten vor.

Müller & Bleher veranschaulichte zusammen mit der MB Systems die Elektroplanung an einem BIM-Modell.

FAKTORLicht zeigte Lichtberechnungen am 3D-Modell und führte anschließend in einer kleinen Ausstellung die Wirkung von Licht in unterschiedlichen Szenarien vor.

Unsere Movetexx stellte Ihren Aufgabenbereich mit einer klassischen Planung eines Aufzugs sowie einer Rohrpostanlage vor.

Mit diversen Exponaten an jeder Station konnte den Rundgangteilnehmern die jeweilige planerische Disziplin beispielhaft veranschaulicht werden. Und dass das Zusammenspiel aller Disziplinen auch international funktioniert, konnte mit der MB Global Engineering aufgezeigt werden.